Spendenaufruf für Menschen mit Hörbehinderung in Rheinland-Pfalz

Hallo,

wieso schicke ich euch heute eine Videobotschaft?

 

Vor 4 Monaten gab es in Rheinland-Pfalz eine schlimme Hochwasserkatastrophe und hat einige Städte stark zerstört. Viele Leute helfen, die zerstörten Orte wieder aufzubauen, auch Gehörlose helfen mit. Über Facebook kann man sehen, dass immer noch viel zu tun ist. Bald ist Weihnachten und die Kinder leiden besonders unter dieser Situation. Die Wände sind immer noch feucht und es wird kälter…

 

Ich möchte vom Norden aus bitten, einen Blick in den Süden zu werfen und zu schauen, was dort passiert. Es gibt Familien, die viel verloren haben, an den vielen Aufgaben verzweifeln und nicht wissen, ob sie wieder in ihre Heimat zurückkehren können.

 

Es gibt viele Spenden, aber heute möchte ich an die gehörlosen Opfer denken und euch zu Spenden aufrufen. Der Landesverband Rheinland-Pfalz wird die erhaltenen Spenden verantwortungsbewusst aufteilen. D.h., wer viel verloren hat bekommt eine höhere Spende, wer weniger verloren hat eine kleinere Spende. Das ist eine gute Aufteilung für die Verteilung Spenden.

 

Es ist nie zu spät für Spenden - und bald ist Weihnachten. Ihr könnt also immer noch spenden, denn wer weiß, ob der Norden nicht auch mal betroffen ist. Spendet für den Süden, denn die Gemeinschaft der Gehörlosen ist wichtig.

 

Herzlichen Dank.

 

Hier ist das Spendenkonto:

Empfänger: Landesverband der Gehörlosen RLP e.V.

Stichwort: „Hochwasser für Menschen mit Hörbehinderung“

Bank: Sparkasse Rhein-Haardt

IBAN: DE79 5465 1240 0200 2065 06

BIC: MALADE51DKH