Corona-Impfung für gehörlose Menschen in Hamburg
Info-Treff mit Thomas Worseck online auf Zoom
Wann ? Mittwoch, 24.02.2021 um 18 Uhr (Online mit Zoom)
In dieser Woche hat der Gehörlosenverband mit der Stadt Hamburg über den Ablauf der Impfung für gehörlose Menschen gesprochen.
Die Stadt Hamburg plant für gehörlose Menschen, die 80 Jahre oder älter sind und somit zur höchsten Priorität der Corona Impfverordnung gehören, Sondertermine für ein Zeitfenster im Impfzentrum, zu dem Gebärdensprachdolmetscher*innen vor Ort sein werden. Dort sollen gehörlose Menschen, gruppenweise, in festgelegten Zeitfenstern geimpft werden.
Gehörlose Menschen, die schon einen Impftermin haben, sollen diesen Termin wahrnehmen und selbst Gebärdensprachdolmetscher*innen bestellen. (Bestellung kann über die Dolmetschervermittlung des Gehörlosenverbandes erfolgen). Die Stadt übernimmt die Kosten der Dolmetscher*innen. Über die genauen Abrechnungsmodalitäten wird gesondert informiert.
Wer noch keinen Impftermin hat, der soll auf diese Sondertermine für Gehörlose warten. Diese finden auch Ende Februar/ Anfang März für die erste Prioritätsgruppe (z.B. ab 80-Jährige usw.) statt. Die Stadt informiert in der nächsten Woche, wie gehörlose Menschen diese Sondertermine bekommen können.
Am Mittwoch, den 24.02.2021 um 18 Uhr findet online über Zoom der Info-Treff vom Gehörlosenverband statt, zum Thema "Impfen für gehörlose Menschen in Hamburg".
Vertreter des Impfzentrums werden die gehörlosen Menschen über dieses Verfahren und auch über das Impfen selbst informieren.
Der Info-Treff findet online über Zoom statt.
Hierfür ist eine Anmeldung erforderlich!
Bitte Anmeldung per E-Mail an anmeldung@glvhh.de senden.
Vielen Dank.