In der letzten Ausgabe, DKS 2/2018, hatten wir bereits über den WEISSEN RING berichtet.
Wir möchten euch hier noch ein paar zusätzliche Informationen geben:
- Der WEISSE RING informiert, begleitet und unterstützt Menschen, die Gewalt erfahren haben und auch ihre Angehörigen. Dieser Service ist kostenlos und ihr müsst kein Mitglied im WEISSEN RING sein.
- Die (ehrenamtlichen) Mitarbeiter beim WEISSEN RING sind zur Verschwiegenheit verpflichtet. Das gleiche gilt auch für Gebärdensprachdolmetscher.
- Wenn ihr Fragen an den WEISSEN RING habt oder Hilfe braucht, können Gebärdensprachdolmetscher bestellt werden. Die Kosten übernimmt der WEISSE RING
Wie könnt ihr den WEISSEN RING erreichen?
Bitte eine E-Mail schreiben an: lbhamburg@weisser-ring.de
- Der Text kann kurz sein. Bitte schreibt, dass ihr gehörlos oder schwerhörig seid. Dazu folgende Informationen:
1. Name
2. Postleitzahl
3. Terminwunsch
4. Ort: Vorschlag für den Ort der Beratung, z.B. zuhause oder im Büro WEISSER RING (Winterhuder Weg 31, 22085 Hamburg, 3. Stock)?
5. Kommunikation: Vorschlag für die Kommunikation. Wenn ein Gebärdensprachdolmetscher notwendig ist, möchtet ihr einen bestimmten Dolmetscher oder kann der WEISSE RING einen Dolmetscher beauftragen?
- Nach eurer E-Mail bekommt ihr so schnell wie möglich Antwort vom WEISSEN RING mit einem Terminvorschlag. Diesen Termin bitte schnell bestätigen oder einen anderen Termin vorschlagen.
Kontaktdaten WEISSER RING:
Winterhuder Weg 31, 22085 hamburg
E-Mail: lbhamburg@weisser-ring.de – Fax: 040 – 2504267 – Tel: 040 – 25 17 680
Es ist schwer bei fremden Menschen nach Hilfe zu fragen, aber es ist eine tolle Chance mit den Sorgen nicht alleine zu bleiben.